Rückblick

Renault- und Alpine-Vertretung in Luzern

1968 eröffnete Charly Aebischer seine Garage namens Kreuz Garage an der Baselstrasse 81 in Luzern mit einer Renault- und Alpine-Vertretung. 

Mit seinem Wissen und know how konnte er viele Alpine Besitzer zu seinen Kunden zählen und in all den Jahren bei Problemen helfen. Auch war Charly Aebischer immer wieder in Dieppe (F) bei Alpine zu Besuch und konnte so, sein Wissen erweitern, was seinen Kunden schliesslich wieder zugute kam. Er machte auch Inserate in der Alpine-Post in Deutschland und war Mitglied im le turbot. Die Alpine-Post hatte überall ihre Leser/innen. Fuhr man an der Baselstrasse 81 vorbei, konnte man immer Alpines bei der Kreuz Garage sehen. Die Occasionen befanden sich auf dem Aussenplatz an der Reussinsel. Eine Renault- und Alpine-Ausstellung der besonderen Art, machte er im Restaurant Emmenbaum in Emmenbrücke. Im Saal und auf der Bühne wurden die zahlreichen Modelle aus der Renault- und Alpine-Palette gezeigt. Charly Aebischer gab nach 33 Jahren seine Garage an der Baselstrasse 81 in Luzern auf. Zuletzt hatte er eine Hyundai-Vertretung.

In seiner Freizeit besuchte Charly Aebischer immer wieder Alpine-Treffen im In- und Ausland und pflegte so, starken Kontakt zur Alpine Szene.

Hier ein paar Fotos. Unteranderem zu sehen die bekannte Gruppe 4 und Gruppe 5 von Fleischmann, die zu der Zeit vorgestellt wurde.