Wer sind wir?

Der Alpine Club Regional wurde 1982 gegründet. Der Verein mit rund 50 Aktiv-, Kollektiv- und Passivmitglieder bezweckt:

- Den Zusammenschluss von BesitzerInnen, BenutzerInnen und Fans. Primär von Renault Alpine Fahrzeugen;

- Die Pflege der Geselligkeit und Kameradschaft durch Veranstaltungen und Anlässe sportlicher, unterhaltender und informativer Art;

- Den Gedankenaustausch bzw. Hilfe und Unterstützung zur Lösung von Problemen, die durch Zubehör, Ersatzteilbeschaffung oder

   technischer Art entstehen können.

 

Der Verein trifft sich nebst der Generalversammlung 6 bis 8 Mal jährlich an Ausfahrten in der ganzen Schweiz, internationalen Treffen oder weiteren geselligen Anlässen. Im 2020 sind dies:

 

- Besuch Umwelt Arena Schweiz

- Fahrlehrgang Hockenheimring (D)

- Besuch Oldtimer-Treffen Bleienbach

- 2 Tägigen Ausflug

- Besuch Renault- und Alpine-Treffen in Spreitenbach

- Besuch Old Wheels Biel

- Alpine-Werksbesichtigung / Dieppe (F)

- Herbstausfahrt in den Schwarzwald

- Jahresabschluss mit Nachtessen

- und vieles mehr

 

So haben wir jeweils einiges zu berichten über unsere Erlebnisse. Ein besonderes Ereignis in unserer Clubgeschichte ist sicherlich das eigens organisierte internationale Treffen 1992 in der Gegend von Vitznau am Vierwaldstättersee mit über 100 Teilnehmern aus ganz Europa.

 

Unsere Alpine-Raritäten von der A110, über die A310, V6 bis zur A610 sind inzwischen in die Jahre gekommen. Um diese tollen Fahrzeuge technisch wie optisch in Schuss zu halten, helfen wir uns in der Ersatzteilbeschaffung wie auch im Unterhalt der Fahrzeuge aus und können bei Bedarf auch auf entsprechende Experten in unserem Verein und unserem weitreichenden Netzwerk zurückgreifen. So wurden auch einige der Fahrzeuge mittlerweile komplett zerlegt und detailgetreu neu aufgebaut.

 

Nebst den eingangs genannten Anlässen treffen wir uns jeden 1. Freitagabend im Monat ab 19:30 Uhr in unserem Clubrestaurant Chommle, Chommle 1, 6222 Gunzwil zu Benzingesprächen rund um die Alpine.

 

Bist du ein(e) BesitzerIn oder BenutzerIn einer Renault Alpine oder ein Fan von Renault Alpine Fahrzeugen, so nimm bitte mit uns Kontakt auf.

Wir bieten dir als zukünftiges Aktiv- oder Passivmitglied Zugang zu weiteren Informationen und zu einem aktiven Vereinsleben. Auch Besitzer der neuen Alpine A110 sind herzlich willkommen.