Tour der 1000 Kurven Schwarzwaldrundfahrt 11.07.2021

Um 8:00 Uhr startete der Alpine Club A110 Dreiländereck in Vimbuch/Bühl (D) seine Tour der 1000 Kurven Schwarzwaldrundfahrt vom 11.07.2021. Es wurden mehrere Treffpunkte angefahren, so gelangte man vom nördlichen in den südlichen Schwarzwald. Ein Halt war unteranderem am Titisee, beim Aussichtsparkplatz. Nach Umtrunk und Smalltalk ging es über die Feldbergstraße in Richtung Schluchsee nach Grafenhausen, zur Brauerei Rothaus. Vor dem alten Sudhaus konnten wir die Alpines am rechten Straßenrand platzieren. Der Zugang dorthin war nicht öffentlich, aber für uns als Oldtimerverein wurde er reserviert. Die Mittagspause machten wir im Biergarten der Brauerei Rothaus.

Nach dem Mittagessen ging die Tour weiter nach Sankt Blasien – Bernau – Todtnau, Richtung Schauinsland zur Holzschlägermatte, wo das Ende der Tour und die Verabschiedung war. Bruno Allenspach nahm mit seiner Alpine A110 an der Ausfahrt teil, Anita und Marcel Ming (Fotos) besuchten den Anlass mit der Alpine A110 bei der Brauerei Rothaus in Grafenhausen zum Mittagessen mit dem Alpine Club A110 Dreiländereck.