Alpine-Treffen in Amblans (F) 23.05.2010

Es ging am Pfingstsonntag um 9:00 Uhr von der Autobahnraststätte Pratteln Richtung Elsass. Nach der ca. 2-stündigen Fahrt bei schönstem Wetter trafen wir in Amblans (F) ein. Dort veranstaltete der Alpine-Club Amicale Alpine 68 ein Parkplatztreffen. Insgesamt waren etwa 115 Autos am Treffen. Da gab es viel zu sehen und zu bestaunen und noch mehr zum Fachsimpeln. Ein herrliches Bild welches sich uns bot, wenn man noch sah, dass der Veranstalter das halbe Dorf für diesen Event abgesperrt hatte. Das Mittagessen war sehr fein und trotz der vielen Leute sehr gut organisiert. Um ca. 15:00 Uhr machten wir uns auf, um in Lure (F) eine Renault Garage zu besuchen, welche eine A310 4-Zylinder auf dem Dach seiner Tankstelle hat. (wirklich unglaublich!). Einige von unserem Club besuchten die Kirche Notre-Dame-du-Haut de Ronchamp.