2 Täger des Alpine Club Regional im Elsass (F) 26./27.08.2006

Beim Restaurant Spitzwald in Allschwil trafen wir uns um 9:00 Uhr mit Patrick vom Elsässer Alpine Club AAA310 HR. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Grand Ballon. Bei schönem Wetter machten wir eine kleine Wanderung zum Gipfel. Nach einem fakultativen Mittagessen fuhren wir weiter Richtung Kaysersberg, wo wir unsere Flundern in die reservierte Tiefgarage einparkten. Nach dem Zimmerbezug war eine Besichtigung des Dorfes Kaysersberg auf dem Programm. Am Abend schlenderten wir ins Restaurant Winstub du Chateau zum Nachtessen. Bei guten elsässischen Spezialitäten liessen wir uns verwöhnen inkl. reichlich Stechpalmen-Schnaps, Wein und Bier... Am Sonntagmorgen war leider sehr schlechtes Wetter; da entschieden sich die Organisatoren das Programm zu kürzen. Aus diesem Grund hatten wir dann in dem Städtchen Riquewihr genügend Zeit um die historischen Stadtmauern und Gebäude zu besichtigen. Mit dem Wetter hatten wir aber dann Glück da es nicht mehr regnete. Nach ca. 2 1/2 Stunden trafen wir uns bei den Alpine wieder, welche in der Zwischenzeit von unserem Clubmitglied Jean bewacht wurden. Anschliessend machten wir uns auf die Heimreise, wo wir einen letzten Halt bei der Raststätte beim Basler Zoll machten. Um ca. 17:00 Uhr war dieser tolle 2-Täger zu Ende.