Herbstausfahrt 13.09.2020

Wir trafen uns am Sonntag 13. September 2020 bei sommerlichen Wetter mit viel Sonnenschein in der Autobahnraststätte Neuenkirch. Nach Kaffee, Gipfeli und einer kurzen Besprechung, starteten wir um 9:45 Uhr, mit 30 Mitglieder/innen davon 2 Kinder und 17 Alpines, unter dem Motto mini Schwiz, dini Schwiz, Richtung Luzern-Hergiswil-Stans nach Engelberg im Kanton Obwalden. In Engelberg besuchten wir die Schaukäserei im Kloster von Engelberg. Wir erfuhren einiges über das Kloster Engelberg, das in diesem Jahr ein 900 Jahr Jubiläum feiert, und erhielten einen Einblick in die Herstellung von Käse. Bei der Präsentation konnten drei unser Mitglieder/innen mithelfen.

Nach einem Besuch im Laden der Schaukäserei, gab es eine kleine Führung mit Besuch der Kloster Kirche.

Anschliessend fuhren wir zum Restaurant Wasserfall zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen ging es weiter Richtung Stans-Allweg-Kerns-Sarnen nach Kägiswil zu unserem Desserthalt was Gleichzeitig auch das Ende unserer Herbstausfahrt war. Beim Desserthalt gab es noch eine kleine Tombola, dabei gab es Preise zu gewinnen mit Bezug zur Schweiz. Die Kinder erhielten ein kleines Spielzeugauto, natürlich eine Alpine!

Schön war während der Ausfahrt wie unsere Alpines bewundert wurden. Viel hörten wir sagen, schau, das ist die neue und die alte Alpine!