40 Jahre ACR / Wallis 09.-12.09.2022

Am Freitag trafen wir uns um 9:00 Uhr bei der Autobahnraststätte Neuenkirch, Fahrtrichtung Süd. Nach einer Instruktion fuhren wir Richtung Zentralschweiz. Wir verliessen die Autobahn bei Altdorf. Weiterfahrt auf der Hauptstrasse via Andermatt, Furkapass nach Oberwald zum Restaurant Rhonequelle. Nach einem Apéro mit Imbiss fuhren wir nach Mund VS zu einem Besuch im Safranmuseum. Nach dem Besuch fuhren wir nach Blatten ins Hotel Blattnerhof zum Zimmerbezug. Anschliessend hatten wir Zeit zur freien Verfügung. Nachtessen war im Hotel Blattnerhof.

 

Am Samstag ging es nach dem Frühstück zur Bergbahn von Blatten. Mit der Bergbahn fuhren wir nach Belalp. Nach einer 30-40 minütigen Wanderung waren wir beim Aussichtspunkt Aletschgletscher. Am Nachmittag ging es mit der Gondel oder zu Fuss zurück nach Blatten. Anschliessend Abfahrt mit der Alpine ins Binntal nach Binn. Besichtigung des Dörfli. Nachtessen im Restaurant zur Brücke. Anschliessend Rückfahrt nach Blatten.

 

Am Sonntag fuhren wir nach dem Frühstück Richtung Unterwallis. Von Brig nach Sion bis Aigle über den Col des Mosses nach Château-d'Oex. Mittags gab es einen Lunch im Hotel De Ville Restaurant Caribou. Danach folgte eine Besichtigung der Ballonkapsel Orbiter 2 von Bertrand Piccard. Nach der Besichtigung fuhren wir Richtung Bulle, Freiburg, Bern zur Raststätte Grauholz. Anschliessend war individuelle Heimreise.